Qualität
ISO 45001 Arbeits- und Gesundheitsschutz

DIN ISO 45001
Auch als Remote-Service buchbar. Interne Audits, ABC-Analysen und Lieferantenaudits zu DIN ISO 45001 QM-Systemen

Qualität
ISO 45001 Arbeits- und Gesundheitsschutz

DIN ISO 45001
Auch als Remote-Service buchbar. Interne Audits, ABC-Analysen und Lieferantenaudits zu DIN ISO 45001 QM-Systemen

30

Jahre
Kompetenz

2+

Fachkundige
Köpfe

612+

Zufriedene
Kunden

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

Hohe Praxisorientierung

Objektive Auditergebnisse

Integration auch in bestehende Managementsysteme

Schneller Auditstart

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

Hohe Praxisorientierung

Objektive Auditergebnisse

Integration auch in bestehende Managementsysteme

Schneller Auditstart

Sicherheit im Arbeits- und Gesundheitsschutz, die Norm DIN ISO 45001 ist der erste internationale Standard für Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsysteme 

Auch als Remote-Service buchbar.

Sie wollen Ihr Unternehmen in die Lage versetzen, Risiken für Ihre Mitarbeiter durch gesundheitliche Schäden und Unfälle zu erkennen, zu minimieren und im besten Fall zu vermeiden? Die geeignete Grundlage ist ein zertifiziertes Managementsystem nach der Norm DIN ISO 45001. Der internationale Standard hebt den Arbeits- und Gesundheitsschutz noch stärker in den Rang eines strategisch bedeutenden Führungsthemas und ist weltweit gültig

Wie ist der Ablauf einer ISO 45001 Zertifizierung im Arbeitsschutz?

Wir analysieren Ihre Betriebsabläufe in Bezug auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz und stellen die Abweichung gegenüber den Forderungen der ISO 45001 fest. Anschließend erstellen wir die nötigen Unterlagen zu Ihrem Managementsystem, auch im Hinblick auf die Integration in bestehende andere Managementsysteme und schulen Ihre Mitarbeiter.

Wir führen ein internes Audit durch und sensibilisieren an allen Schnittstellen Ihre Mitarbeiter. Anschließend begleiten wir Sie gerne durch das Zertifizierungsaudit bis hin zum Überwachungsaudit.

1. Auditvorbereitung

  • Vorbereitung der GLB-Audit-Akte® 
  • Einholung der Kundenselbstauskunft zur Aufbau-und Ablauforganisation
  • Abstimmung der individuellen Audittagespläne mit dem Kunden
  • Individuelle Vorbereitung des Auditors auf das Audit
  • Einlesen in beigestellter Kunden-Dokumentation, z.B. Organigramm, Handbuch, Prozesse, etc.

2. Auditdurchführung

  • Auditierung (i.d.R.) vor Ort beim Kunden
  • Auditierung der gelebten Praxis durch Audit-Stichproben in den Prozessen des Kunden
  • Auditierung der Vorgabe-und Nachweisdokumentation durch Audit-Stichproben
  • Idendifikation von Norm-Abweichungen und Verbesserungspotionzialen 

3. Auditnachbereitung

  • Erstellung des Auditberichts auf Basis der GLB-Audit-Akte® 
  • Beschreibung der kritischen-, nicht-kritischen Abweichungen und Verbesserungspotenzialen
  • Vier-Augen-Qualitätskontrolle der GLB-Audit-Akte®  und Freigabe
  • Übermittlung der freigegebenen GLB-Audit-Akte® an den Kunden

4. Maßnahmenplan erstellen und Abarbeiten (optionale Leistung)

  • Erstellung des Maßnahmenplans auf Basis der kritischen-,nicht-kritischen Abweichungen und Verbesserungspotenzialen
  • Zuweisung der Einzelmaßnahmen an Verantwortliche in der Organisation und/oder bei der GLB GmbH
  • Unterstützung bei der Abarbeitung der Maßnahmen bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Wirksamkeitsprüfung 

1. Auditvorbereitung

  • Vorbereitung der GLB-Audit-Akte® 
  • Einholung der Kundenselbstauskunft zur Aufbau-und Ablauforganisation
  • Abstimmung der individuellen Audittagespläne mit dem Kunden
  • Individuelle Vorbereitung des Auditors auf das Audit
  • Einlesen in beigestellter Kunden-Dokumentation, z.B. Organigramm, Handbuch, Prozesse, etc.

2. Auditdurchführung

  • Auditierung (i.d.R.) vor Ort beim Kunden
  • Auditierung der gelebten Praxis durch Audit-Stichproben in den Prozessen des Kunden
  • Auditierung der Vorgabe-und Nachweisdokumentation durch Audit-Stichproben
  • Idendifikation von Norm-Abweichungen und Verbesserungspotionzialen 

3. Auditnachbereitung

  • Erstellung des Auditberichts auf Basis der
  • GLB-Audit-Akte® 
  • Beschreibung der kritischen-, nicht-kritischen Abweichungen und Verbesserungspotenzialen
  • Vier-Augen-Qualitätskontrolle der GLB-Audit-Akte®  und Freigabe
  • Übermittlung der freigegebenen GLB-Audit-Akte® an den Kunden

4. Maßnahmenplan erstellen und Abarbeiten (optionale Leistung)

  • Erstellung des Maßnahmenplans auf Basis der kritischen-,nicht-kritischen Abweichungen und Verbesserungspotenzialen
  • Zuweisung der Einzelmaßnahmen an Verantwortliche in der Organisation und/oder bei der GLB GmbH
  • Unterstützung bei der Abarbeitung der Maßnahmen bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Wirksamkeitsprüfung 
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GLB-AuditAkte©: Der Auditbericht mit zahlreichen Extras

Alle Ergebnisse der Auditierung bzw. der ABC-Analyse erhalten Sie mit unserer innovativen GLB-AuditAkte©: Sie ist mehr als ein Auditbericht.

Als intelligente Excel-Datei sind die Stammdaten zu Audit-Plan, -Bericht, -Ergebnissen und -Wirksamkeitskontrolle miteinander verknüpft. Nutzen Sie die GLB-AuditAkte© als Maßnahmenmanagement-System und filtern Sie schnell und individuell nach Abweichungen, Prozessen, Verbesserungspotentialen, dokumentierten Informationen uvm. Die vollständigen ISO 9001 Fragenkataloge sind integriert.

Mit der GLB-AuditAkte© und den darin enthaltenen Ergebnissen können Sie zielgerichtet und mit den richtig dimensionierten Maßnahmen in die Verbesserung Ihres QM-Systems starten.

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GLB-AuditAkte©: Der Auditbericht mit zahlreichen Extras

Alle Ergebnisse der Auditierung bzw. der ABC-Analyse erhalten Sie mit unserer innovativen GLB-AuditAkte©: Sie ist mehr als ein Auditbericht.

Als intelligente Excel-Datei sind die Stammdaten zu Audit-Plan, -Bericht, -Ergebnissen und -Wirksamkeitskontrolle miteinander verknüpft. Nutzen Sie die GLB-AuditAkte© als Maßnahmenmanagement-System und filtern Sie schnell und individuell nach Abweichungen, Prozessen, Verbesserungspotentialen, dokumentierten Informationen uvm. Die vollständigen ISO 9001 Fragenkataloge sind integriert.

Mit der GLB-AuditAkte© und den darin enthaltenen Ergebnissen können Sie zielgerichtet und mit den richtig dimensionierten Maßnahmen in die Verbesserung Ihres QM-Systems starten.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrerm DIN ISO 45001 Systemaudit?

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrerm DIN ISO 45001 Systemaudit?

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Typische Kundennutzen durch eine Auditierung durch die GLB

Erfahrene Auditoren

Mit langjähriger Auditerfahrung und der richtigen Menge an Intuition  und Empathie finden wir schnell und zielgerichtet die Abweichungen und Verbesserungspotentiale in Ihrem Managementsystem.

Objektive Auditergebnisse

Unsere Auditergebnisse sind frei von firmenpolitischen oder persönlichen Einflüssen. Sie beziehen sich ausschließlich auf eine objektive und neutrale Betrachtung der Feststellungen.

Erfahrene Auditoren

Wir zeigen Ihnen, was in der Vorbereitung für ihr Zertifizierungsaudit wichtig ist und welche Themen nicht so relevant sind. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Professionelle Auditierung

Auch bei ungünstigen  Rahmenbedingungen bleiben wir konstruktiv. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter und Fachkräfte bei der Überwindung Ihrer Audit-Skepsis. So erzielen wir den bestmöglichen Auditnutzen.

Ressourcen schonen

Gewinnen Sie durch das Outsourcing Ihrer Audits Zeit für dringende QM-Themen und setzen Sie Ihr QM-Personal direkt für die Umsetzung qualitätssteigender Maßnahmen ein.

Hohe Praxisorientierung

Unser theoretisches Wissen Kombinieren wir immer mit  Praktischer Erfahrung. Deshalb können Sie unsere  Verbesserungspotenziale und  Korrekturmaßnahmen sofort in die Praxis umsetzen.

Udo Zender

Gründer & Geschäftsführer
+49 (0)40 / 210 911 0 42

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

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